Die Frage ist, welcher Freund passt zu mir.

Es ist schon ratsam, wenn die gleichen Interessen auch vom neuen Partner vertreten werden. Dazu gehört die geistige Verfassung im Bereich der Intelligenz. Ein Bauarbeiter kann sicherlich mit einer Ärztin wenig kommunizieren und verfügt aber über andere Interessen. Der Bauarbeiter liebt Camping und die Ärztin favorisiert mehr ein 5 Sterne Hotel im Urlaub. So eine Konstellation kann nicht klappen.

Die erste Hürde ist bewältigt, wenn beide Partner Campingurlaub lieben. Wenn die Interessen gleich sind, passt es schon mal. Reiten, Wanderungen, Städtereisen, Skiurlaub und sonstige Aktivitäten harmonieren immer zusammen und bescheren beiden Partnern ein harmonisches, abwechslungsreiches Leben. Liebhaber von Hund und Katze haben sich hier gesucht und gefunden. Kann einer der Partner Hund und Katze nicht ausstehen, sollte die neue Partnerschaft schnell beendet werden, denn das klappt nie. Es gibt auch Singles die einer Partnerbörse ihr Vertrauen schenken. Hier werden von den Probanden die Daten in einen Computer eingegeben. Mit Hilfe der Single-Daten sucht der Computer einen Freund der zu einem passt. Was man selbst nicht schafft, erledigt der Computer auf der Suche nach einem geeigneten Freund, ob der wohl dazu in der Lage ist?. Spätestens beim ersten Date kommt dann das böse Erwachen, wenn im Bezug auf Aussehen, Gewicht, Interessen und Körpergröße geflunkert wurde. Dann nützt der Vortrag, die Daten sind schon älter und vor ein paar Monaten war ich auch noch schlanker, recht wenig. Ob man nun auf dem Wege eines Blind Dates den richtigen Freund findet, ist ebenso interessant, wie Lotto spielen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich Damen, die sich darauf eingelassen haben. Die Erwartungshaltung der Damen hielt sich in Grenzen, was sich auf das Profil der ankommenden Gestalten übertrug.

Besteht der Kontakt schon länger, ist es ein Vorteil. Befindet sich mein Gegenüber in einer mir bekannten Beobachtungszone, lässt er sich besser einschätzen, für einen Erstkontakt. Das kann am Arbeitsplatz, Spielplatz der Kinder, Verein, Club, Tanzschule oder im Stammlokal sein.

 

Warum suchen sich Kerle junge Frauen?

Das kann man nicht unbedingt veralgemeinern. Die meisten jungen Frauen sind ungebunden und daher viel häufiger unterwegs als die ältere Generation der Frauen. Die Palette reicht von der Urlaubsregion bis hin zu Amüsierbetrieben. Während die jungen Damen in der Regel noch frei sind, gibt es bei den älteren Damen mehr Familien mit Kindern.

Viele junge Frauen lieben an einem älteren Mann die Lebenserfahrung und denken, dass hier auch der soziale Hintergrund und Beruf im Einklang stehen. Das Motto: „Mehr Schein als sein“ kommt hier sehr oft zum Tragen. Ein großes Auto im Leasing kann schon Wunder wirken. Die Männer haben es zum Teil leichter mit fahrbaren Aushängeschildern bei jungen Frauen Eindruck zu erwecken, für eine Bekanntschaft. Mit dem Alter der Frau muss es nicht immer etwas zu tun haben. Im Glanz einer jungen und knackigen Frau sonnen sich die Kerle gerne. Ob man als Mann mit einem Altersunterschied von bis zu 30 Jahren lange mithalten kann, ist hier die Frage. Ob die junge Frau dann noch bereit ist, ihrem Greis die Rentner-Bravo (Apotheken-Rundschau) vorzulesen, bezweifle ich stark.

Für eine kurze Beziehung zwischen Chef und Vorzimmerdame mag es ja reichen und die Männer fühlen sich wie in einem Jungbrunnen. Der graue Mao-Anzug verschwindet im Schrank, dass Outfit wird bunter und die Hosenträger haben auch ausgedient. So viel zu dem Thema: „Warum sucht sich die Männerwelt junge Frauen“. Asl erfahrener Gastronom weiß ich wovon ich spreche, dass hatte ich noch vergessen.